top of page

Irresistible Pieces Group

Public·7 members

Wintrack Vollversion

Mit diesem Programmwird das Erstellen von Gleisplänen Ihrer Wunschanlage denkbar einfach. Bis zu 225 m2 Anlagenfläche können Sie planen. Die Benutzerfreundlichkeit und der der logische Aufbau des Programmes machen die eigene Anlagenplanung auch ohne Computerkenntnisse zu einem Kinderspiel! Vielfältige Zusatzfunktionen und sinnvolle Hilfswerkezuge sorgen schon in der Planungsphase dafür, dass kostenintensive und ärgerliche Fehler beim späteren Anlagenbau vermieden werden.

Wintrack Vollversion

Wintrack ist nicht gerade billig - lohnt sich die Anschaffung? Klar ist das immer eine subjektive Frage, aber taugt die Software denn überhaupt? Wie sieht es mit Bugs und Updates aus? Muß ich auch noch die Zusatzpakete kaufen um den vollen Funktionsumfang zu bekommen?

Ich hab zwar auch keinen Geldscheiser zuhausen, habs mir aber trotzdem gekauft. Dafür sprachen 4 PunkteEinmal ist es ein schönes Spielzeug.Die optische Darstellung hat mir besonders gefallen. Wenn du mehrere Ebenen planst wird es für Dritte oft nicht mehr einfach zu verstehen was sie sehen. Ich habe vorher den Trackplanner gehabt und auch mit den 3D-Programmen aus dem Ramschangebot schlechte Erfahrungen gemachtEbenfalls positiv hat mir die automatische Höhenkontrolle gefallen. Viertens kann es dir Spanten gleich als dxf-Dateien liefern, so dass sie dir ein Schreiner mit seiner CNC-Maschine weitgehend vorfertigen kann. Fehler sind mir bisher noch keine untergekommen. Einzig, die 3D-Darstellung braucht Zeit. Mein Rechner ist eigentlich nicht schlecht 2.6 Mh 1250 GB RAM, da habe ich mir das schon schneller vorgestellt. Also unter 1 Ghz dürfte das keinen Spaß mehr machen.Es kommt halt drauf an, was und wie viel du damit machen willst.Das Demo ist sicher ne gute Idee, ich kann mir aber nur selten nen Tag freinehmen und Gleisplan malen (Da fällt mir ein am Contest wollt ich auch noch mitmachen). Außerdem kommen mir immer wieder neue Ideen und wenn man sie geschwind prüfen kann ist mir das lieber als dann komplett neu zu zeichnen (Gut bei kleinen Anlagen kein Ding)Die ZusatzCDs kann man kaufen muss man aber nicht; die Pläne die ich hier eingestellt habe sind ohne entstanden. Auf und -bin/baseportal..../wintrack/liste findest du viele Modelle zum runterladen. Ein Tipp: die URLs zu den Modellen verkürzt in den Browser eingeben, oft haben die Ersteller noch mehr gemacht und auf ihren Homepages zur freien Verfügung gestellt. Mit eine bisschen googeln nach *.te3 findet man noch mehr. Auf die ZusatzCDs würde ich daher verzichten. Wenn du mit N planst sieht es leider anders aus. Kennst du diese Seite: Dort sind auch viele Freeware Programme, zum Teil auch mit 3d-Funktion aufgelistet. Vielleicht reicht ja auch eines für deine Zwecke.Wenn du eine 8qm Gebrigsbahn mit vielen Tunneln und Unterführungen planst würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Allerdings dürften dann die 99 Euro eh dass billigste sein. Bei kleineren Projekten mit weniger verwundenen, komplexen Gleisführungen gibt es sicher brauchbare Alternativen

• About

Welcome to the group! You can connect with other members, ge...

bottom of page